Harzer Show Kristall 2024

23.06. 2024 in Wernigerode , Marktbühne Rathausfest



 

 

 

Zum Jubiläum 2024

OK - LIVE Ensemble             Gruppen-Artistik 
Duo Buffo                               Clownerie
Mister LU                                Magie 

NRJ - Dance - Crew               Hipp-Hopp

Toledos Jena                          Gruppen-Artistik
Beatrice                                  Kontaktjonglage
Sir Julian                                Ausnahmekünstler

Special Gast                           Jay OH 


Bewerbungsschluß für den 16. HSK 2025
ist der 30.04. 2024Bewerbt euch jetzt !

Frühschoppen mit Antonia Weidner & Band
& Magie mit Mister LU 

Das war der besonders heiße
14. Harzer Show Kristall 2023

SIEGER  2023

WHITE  ANGELS - OK-Live Wolmirstedt


Große Emotionen bei einem wirklichen heißen Show-Kristall

Traditionell endete das 57. Rathausfest wieder mit dem diesjährigen 14. Harzer Show Kristall auf der Marktplatzbühne.

Sieger  wurden die Mädchen vom OK-Live-Ensemble Wolmirstedt mit der Darbietung White Angels im Genre Gruppen-Akrobatik. (Bild)

Seit 14 Jahren veranstaltet Mister LU – Lutz-Michael Stahl und sein Team mit Unterstützung seiner Sponsoren aus der Region diese Veranstaltung und setzt auf beste Unterhaltung.
Alles war wieder perfekt vorbereitet und Künstler aus ganz Deutschland nahmen am Unterhaltungswettbewerb teil.

Wer der angekündigte, unbekannte Künstler war, sollte sich schnell herausstellen
als Mister LU „Sir Mike“ aus Leipzig präsentierte. Dieser stand vor genau 65 Jahren, als junger Künstler auf der Bühne von Heinz Quermann und nahm am Wettbewerb „Herzklopfen Kostenlos“ teil.
Sein Opening sollte allen Künstler Mut machen. Auch wenn nicht alles perfekt lief, so war es für Mike Schnelle, so sein bürgerlicher Name, ein Bühnenjubiläum der besonderen Art.
Und so sah es auch das Publikum und belohnte den Auftritt mit viel Beifall und Ehrdarbietung.
 
Noch fehlte ein Mitglied in der diesjährigen Jury. Der Platz wurde besetzt durch Thomas Katrozan, bekannt aus DSDS. Zuvor heizte er, mit einer zu dem Wetter passenden Show, mit Summervibes und Tanzunterstützung aus dem Publikum, dem bis auf den letzten Platz gefüllten Rathausplatz ordentlich ein.
Supergute Stimmung auf dem Markt und nun sollte es endlich mit dem Wettbewerb im Kampf um die Kristalle losgehen.

Starnummer 1, Mario Weißensee aus Thüringen, verzauberte das Publikum mit Riesentüchern, Zauberstäben und bunten Blumen bis die ganze Bühne gefüllt war.

Dramatische Musik und eine unendliche schöne Darbietung in sportlicher Eleganz und bester Choreografie folgte mit der Startnummer 2, den „White Angels“.
Nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury belohnte diese Darbietung mit dem Siegerpokal 2023.

Ausnahmekünstler Julian Böhme aus Niedersachsen kämpfte wie ein Löwe auf der Bühne um den 2. Platz. Von der Bühne durch das Publikum springend begeisterte er die Zuschauer schweißüberströmt mit artistischer Höchstleistung, viel Witz und Charme.
Ein poetischer Abschluss mit einem Kind aus dem Publikum, einer Ballonmodelage und Emotionen PUR wurde er am Ende mit dem Siegerpokal 2. Belohnt.

Da hatte es die „Süße Helga“ aus Berlin Brandenburg schwer. Witzig und musikalisch aufgestellt mit einem Helga Hahnemann Programm im Genre Comedy und Parodie reichte es leider nicht für einen der ersten Plätze. Schade, denn Sie war in Ihrer Präsentation dem Programm entsprechend „Süß“.

So traf es auch Till Frömmel, das Nordlicht aus Mecklenburg-Vorpommern. Locker, leicht und leger führte er durch sein lustiges maritimes Programm. Gut getimt, abwechslungsreich, witzig und mit vielen schönen Effekten unter Einbeziehung des Publikums reichte es für Platz 4.

Das lange Warten auf den letzten Teilnehmer und dritten Sieger hat sich mehr als gelohnt.
Adrian Laza aus Magdeburg strahle auf der Bühne, mit seinem Gesangsprogramm, eine solche Präsenz aus, dass bei den Zuschauern die Tränen liefen. Bei dem ersten Titel „Volare„ sang und tanzte das Publikum sofort mit.  Als beim 2. Titel die Technik plötzlich aussetzte, sang er unbeirrt weiter und man merkte das er bei dieser klaren Ausnahme-Stimme kein Playback brauchte um 
seine ausgezeichnete Leistung zu untermalen. Es war dieser einzigartige Gänsehautmoment des diesjährigen Harzer Show Kristalls.
Ein Wunsch des Moderators Mister LU setzte er nach einem kurzen Gespräch problemlos um und sang zum Abschluss ein Medley der Gruppe „ABBA“.
Seine Platzierung 3 war ohne Zweifel absolut berechtigt.

Hinter der Bühne fieberten bereits schon die nächsten und wurden mit tosendem Beifall auf der Bühne begrüßt. Die Tanzformation  NRJ- Dance Crew aus Osterwieck war zwar nicht im Wettbewerb zugelassen aber unterhält das Publikum seit Jahren in der kurzen Pause bis zum Finale.

Auf die Frage ans Publikum, wer Sieger werden soll, antwortete ein kleines Mädchen „Na die NRJ“!
Also Mister LU , alles richtig gemacht! Die Tanzformation aus Osterwieck war bestimmt nicht das letzte Mal auf der Rathausbühne dabei.

Auch diesmal war die Verteilung der Plätze keine Formsache, denn die Jury formulierte in Ihrem Abschlußbericht, dass wir auch bei diesem Harzer Show Kristall nur Gewinner auf der Bühne hatten und ein super Team hinter der Bühne mit tollen und treuen Sponsoren aus unserer Region ohne die diese tolle Veranstaltung selbstverständlich nicht möglich gewesen wäre.

Unter tosendem Beifall erhielten die Gewinner die begehrten Kristalle aus den Händen der Glasmanufaktur Derenburg, dem Hauptsponsor dieser Veranstaltung.
Danke auch an die Harzer Volksbank e.G ,BMW Block am Ring Wernigerode , Stratie GmBH, Blankenburger Wiesenquell, NEMAK Gmbh, PSFU GmbH und der Tourismus GmbH Wernigerode als Veranstalter.

Platz 1  White Angels aus Sachsen/Anhalt
Platz 2   Sir Julian aus Niedersachsen
Platz 3   Adrian Laza aus Sachsen/Anhalt

Schon jetzt kann man sich auf den 15. Harzer Show Kristall am 23.06.2024 freuen.
Am besten gleich vormerken und das 58. Rathausfest 2024 am Sonntag in Wernigerode besuchen.

 

 

 

 

 

Der 13. Harzer Show Kristall 2022        war ein besonderer Showkristall !



Siegerfoto Artistikstudio Toledos aus Jena

Getanzte Bodenakrobatik und die Holarolle in einer eleganten Darbietung zeigten eine Wettbewerbsdarbietung mit hohem Schwierigkeitsgrad.  Mindestens 6 Stunden die Woche und das seit 3 Jahren ohne Auftritt ließ die Jury aufhorchen und belohnte dies Engagement mit dem Siegerpokal des Harzer Show Kristalls 2022.

(strahlende Sieger mit dem Hauptsponsor der Derenburger Glashütte und dem Organisator Mister LU)

 

 

 


Presse


Der Wettbewerb

Als jüngster Teilnehmer mit 16 Jahren verzauberte Tim Silas Paschke als Timsimsalabim aus Rheinland-Pfalz das Publikum. Er wußte genau , wie er das Publikum geschickt in die Show mit einbeziehen mußte. Professionell meisterte er die schwierigen Auftrittsbedingungen  bei großer Hitze und starken Böen und erntete dafür viel Lob vom Altmeister Mister LU und tosenden Beifall vom Publikum.

Absolute Faszination löste Ausnahmekünstler " SANTOS " - Uwe Müller aus Potsdam im Publikum aus. Mit seiner Körpergröße von 1,84 m und 62 Jahren lieferte er eine artistische Höchstleistung ab.
Geschickt faltete er seinen Körper in einer nur 45 cm großen, quadratischen gläsernen Box und schloß sich selbst darin ein. Der Beifall schien nicht mehr abzureißen  und die Jury belohnte ihn mit dem 2. Platz und einem Kristallpokal.

Für eine besondere Überraschung sorgte Jurymitglied Bauchredner Roy Reinker aus Leipzig.

Als Stargast des Tages präsentierte er ein lustiges Programm mit zwei seiner Puppen.

Opa Siegfried heizte seinem Enkel Roy mit seinen kessen Sprüchen mächtig ein. 

Auch sein sprechendes Baby sorgte für ausgelassene Unterhaltung. 
Diese Überraschung des Veranstalters war absolut gelungen und war eines der Höhepunkte.

 

Das Publikum traute seinen Ohren kaum als plötzlich die Stimme von Udo Lindenberg über den Marktplatz hallte. Michael Zuppak aus Magdeburg , mehrfach als bestes Lindenberg -Double Deutschlands ausgezeichnet , gewann an diesem Tage viele neue Fans für sich. Nicht nur die Stimme , sondern jede Bewegung und die Mimik wurde perfekt kopiert. Kein Wunder , dass das Publikum eine Zugabe forderte mit "Andrea Doria "

 

 

Nonverbale Comedy  von Duo Mimikry aus Berlin, ein etwas anderer Showact, regte das Publikum zum Nachdenken an und sorgte für viel Lachen und Tränen. Nicolas Rocher und Elias Elastisch  zogen das Publikum regelrecht in Ihren Bann. Diese besondere Idee der Unterhaltung entwickelte das Duo extra für die Coronazeit, um das Ansteckungsrisiko für Ihre Gäste so gering wie möglich zu halten .

Kurz und Knapp - das "Andersherumtheater" Hautnah und Dichtdran ein voller Erfolg.

 

 

 

 

Die Wernigeröderin Antonia Weidner begeisterte Ihre Fans und die Jury mit einem bunten Mix aus Liedern von Marianne Rosenberg , Celine Dion und Queen. Die Sängerin füllte mit Ihrer Präsenz, einer außergewöhnlichen Stimme  und der großartigen Choreografie nicht nur die riesige Bühne aus, der ganze Marktplatz tobte  und diese Leistung wurde mit dem 3. Platz und einen Kristall belohnt
Beim großen Sommershowgarten der Glasmanufaktur Derenburg am 14.08.22 wird Sie zur Belohnung  als Überraschungsgast mitwirken!     Wir freuen uns schon sehr darauf! 

 

 

 

An den Plazierungen konnte Horst Schlämmer-Double alias Günther Ziegler aus Aschersleben nichts mehr ändern , aber viel Gelächter  erntete der Künstler für seine Parodie und das Publikum sang lauthals den Titel " Herzilein" mit Ihm zusammen.

NRG - Dance - Crew

Zu einer guten Tradition gehört seit Jahren der Auftritt dieser tollen Tanzformation .

Während die Jury sich zur Beratung zurückzog, heizten die Tänzerinnen dem Publikum nochmals richtig ein und wurden zur Zugabe verpflichtet . Danke für Euren tollen Einsatz.

 

 

 

        FINALE 13. Harzer Show Kristall 2022

Unser herzlichstes Dankeschön

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, dem tollen Publikum und der Jury. 
Besonderer Dank an all unsere Sponsoren ohne die die Durchführung
des Harzer Show Kristall nicht möglich wäre! 
Danke an das Mister LU Team , Anke , Monique, Lars und Ingolf  für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung - ohne Euch wären wir verloren! 

Wir freuen uns auf den Harzer Show Kristall 2023

Mister LU & seine zauberhafte Anke

 

Infos zu allen Sponsoren finden sie weiter unten

 

Falls auch Sie uns unterstützen wollen, egal in welcher Form dann sprechen Sie uns bitte an! 

Foto Impressionen

Ab sofort für den 15.Harzer Show Kristall 2024 bewerben

Download
Castingbogen zum Harzer Showkristall 2024
Bitte den Castingbogen ausfüllen und zurücksenden via E-Mail an: webmaster@misterlu.de
Bewerbungsschluss ist der 30. April 2024
Castingbogen HSK .pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.0 KB

RÜCKBLICKE

           







Herzlichen Dank all unsere langjährigen Sponsoren und Partner













Siegerliste

2008      Börner & Stelzer , Akrobatik

2009      Isabelle Reulecke , Gesang
2010      Nadine & Michelle , Artistik

2011      Die Buschs , Comedy

2012      Helana Hermann , Artistik
2013      Michelle & Christian ,Akrobatik 

2014      Dave Johnson , Instrumentalkünstler

2015      Duo Buffo , Clownerie

2016      Anissa & Flo , Fahrradakrobatik

2017      Monsieur Momo , Clownerie

2018      NRG - Dance - Crew 
2019      Beatrice Baumann, Kontaktjonglage

2020      Ausfall wegen Corona
2021      Ausfall wegen Corona
2022      Artistikstudio Toledos Jena
2023      White Angels

2024      15. Harzer Showkristall - Jubiläum